Jugendgruppe

Bild: Jugendgruppe Feuerwehr Pölling 2013
Jugendgruppe 2013
Jugendgruppe 2016 bei einer Übung
Jugendgruppe 2016 bei einer Übung

Seit 1999 gibt es bei der Freiwilligen Feuerwehr Pölling durchgehend eine Jugendgruppe. Durch diese starke Jugendarbeit hat sich die Altersstruktur unserer Wehr in den letzten 10 Jahren stark nach unten gesenkt, so dass wir stolz auf unsere "junge Truppe" sein können. Daher müssen wir uns - Gott sei Dank - derzeit keinerlei Gedanken über Nachwuchsprobleme machen!

 

Zudem leisten wir damit in Pölling einen sinnvollen Beitrag zur Jugendarbeit!

 

In unserer Jugendgruppe werden die Jugendlichen ab dem 12 Lebensjahr durch unsere Jugendwarte langsam an den Feuerwehrdienst herangeführt. Einfache Übungen und Grundtätigkeiten werden vermittelt und geübt. Schon in der Jugendgruppe können die Jugendlichen verschiedene Leistungsprüfungen und Abzeichen ablegen.

Aber auch der Spass darf hierbei nicht zu kurz kommen, weshalb die Jugendgruppe Filmabende, Ausflüge und andere Aktivitäten anbietet.

 

Weitere Bilder der Jugendgruppe findet ihr hier!