Aktuell

Einsatzübungen im März

An zwei Abenden im März konnte ein Zimmerbrand in einer leerstehenden Gewerbeanlage simuliert werden. Dazu wurde ein Zimmer mit Rauch gefüllt. Die übenden Einsatzkräfte hatten vor Beginn keinerlei Informationen über den anstehenden Übungsinhalt bzw. das Übungsobjekt. Die Kräfte mussten einen Innenangriff aufbauen sowie die angrenzenden Zimmer im 1. OG nach Personen absuchen. Im Aussenbereich wurde eine Wasserversorgung aufgebaut sowie die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Nach der Öffnung der Fenster im Brandobjekt konnte das Gebäude mittels Drucklüfter rauchfrei gemacht werden. Großer Dank geht an hierbei an die Bäckerei Feihl, welche uns ihre ehemalige Liegenschaft zur Verfügung gestellt hat.


Prüfung Modulare Truppmannausbildung

Am 23.03.2019 nahmen vier Teilnehmer unserer Feuerwehr an der Abschlussprüfung der modularen Truppmannausbildung teil. Die Prüfung, welche sich in eine Theorieprüfung sowie mehreren praktische Prüfungen aufteilt, wurde im Feuerwehrgerätehaus Holzheim und der benachbarten Grundschule abgenommen. Zur Prüfung wurden waren teilnehmenden Feuerwehren des Stadtgebietes anwesend.


Einsatz am 14.01.2019 im Kindergarten St. Martin

Am 14.01.2019 um 08:08 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pölling zum Einsatz "Keller unter Wasser" zum Kindergarten St. Martin in Pölling alarmiert. Bei laufendem Betrieb im Kindergarten beseitigten wir zusammen mit der Feuerwehr Neumarkt mit mehreren Pumpen das Wasser im Keller des Kindergartens. Für die Kinder bleibt der aufregende Einsatz der Feuerwehr im Kindergarten sicherlich lange in Erinnerung.


Neue Jugendgruppe 2019

Wir starten mit einer neuen Jugendgruppe!

Jugendliche im Alter zwischen 11-14 Jahre die Interesse an unserer Feuerwehr haben dürfen sich der neuen Jugendgruppe gerne anschließen. Diese trifft sich jeden zweiten Freitag um 16 Uhr am Feuerwehrhaus Pölling.

Bei Interesse und fragen nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!