Aktuell

Am 25.11.2017 fand die Truppmannprüfung für den Bezirk I in Neumarkt statt. 10 Kräfte unserer Wehr, davon ein Großteil aus unserer Jugendgruppe, legte die Prüfung erfolgreich ab. Die Ausbildung dauerte über mehrere Monate verteilt und wurde durch unsere Jugendwarte Rebecca Frank und Jonathan Taucher, sowie weiteren Ausbildern der FF Neumarkt und beteiligten Ortsfeuerwehren durchgeführt.


Leistungsabzeichen Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz

Am 06.09.2017 legten 13 Mitglieder der FF Pölling zusammen mit Angehörigen der FF Stauf und Neumarkt das Leistungsabzeichen technische Hilfeleistung ab. Die Feuerwehr Pölling legte in zwei Gruppen zehn Abzeichen in Silber und drei Abzeichen in Bronze ab. Vielen Dank an die Feuerwehr Neumarkt und Stauf für die gute Zusammenarbeit.


Große Gemeinschaftsübung mit Stauf und Rittershof

Am 06.08.2017 und 08.08.2017 fand in Pölling eine größere Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Stauf, Rittershof und Pölling statt. In einem leerstehenden Gebäude wurde ein Zimmerbrand simuliert und mehrere Personen galt es zu retten. Das Übungsszenario war den beteiligten Kräften zuvor unbekannt. Bei einer der Übungen überzeugte sich Stadtrat und Feuerwehrreferent Reinhard Brock über die Fähigkeiten der eingesetzten Feuerwehren.

Besonderer Dank geht an den Eigentümer des Anwesens, welcher uns die Übung realitätsnah ermöglichte.