Aktuell

Besichtigung der Firma Fibalon

Am 20.10.2019 besuchte die FF Pölling die Firma Fibalon im Gewerbegebiet Pölling. Zusammen mit dem Inhaber der Firma besichtigten wir die Liegenschaft um für einen möglichen Einsatz gut vorbereitet zu sein. Im Anschluss wurde ein Aufbau eines Löschangriffs geübt. Vielen Dank an die Firma Fibalon für die gute Zusammenarbeit!


Übungen im September

An zwei Abenden im September übte die FF Pölling bei einer Einsatzübung das Szenario Fahrzeugbrand in einer Garage. Hierbei konnten wir erneut auf die Liegenschaft der ehemaligen Bäckerei Feihl zugreifen. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an die Bäckerei Feihl!


Leistungsabzeichen Technische Hilfeleistung am 21.09.2019

Am 21.09.2019 fand in Neumarkt die Abnahme der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" statt. Zusammen mit Angehörigen der Feuerwehren Stauf und Neumarkt wurde in der Woche zuvor der Aufbau zum Retten einer im Fahrzeug eingeklemmten Person geübt und in drei Gruppen das Leistungsabzeichen abgelegt.

An die Pöllinger Feuerwehrleute konnten fünf Gold-, zwei Silber- sowie fünf Bronzeabzeichen verliehen werden.

Insgesamt waren 12 Teilnehmer der Feuerwehr Pölling, 7 Teilnehmer der Feuerwehr Stauf und 3 Vertreter der Feuerwehr Neumarkt beteiligt.

Ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehren Neumarkt und Stauf für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit.


Ausbildung Türöffnung

Am 26.08.2019 führten unsere Atemschutzgeräteträger eine Fortbildung zum Öffnen von Türen in einem leerstehenden Gebäude in Pölling durch. Ziel ist ein schnelles Öffnen von verschlossenen Türen um zu eingeschlossenen Personen oder Brandherden vorgehen zu können. Großer Dank geht an den Eigentümer welcher uns sein Gebäude erneut zur Verfügung stellte. Nur so können unsere Einsatzkräfte realitätsnah für den Einsatz vorbereitet werden.


Freiwillige Feuerwehr Pölling jetzt auf Facebook

Seit dem 13.08.2019 ist die Freiwillige Feuerwehr Pölling auch auf Facebook präsent und informiert über aktuelle Ereignisse, Veranstaltungen und Termine.